Partner-Web-Seminar
23.02.2023 / 13:00 - 14:00 Uhr

Mit Künstlicher Intelligenz den Kundenservice entlasten und verbessern

Der sinnvolle Einsatz von KI-Chatbots wie ChatGPT im Customer Service
© BOTfriends GmbH

© BOTfriends GmbH

Nicht erst seit ChatGPT sind KI-Chatbots ein Trendthema. Doch wie setzt man die Technologie sinnvoll im Unternehmen ein, um damit Service Mitarbeiter zu entlasten, Prozesse zu automatisieren und einen besseren Kundenservice zu bieten? Erfahren Sie anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Künstliche Intelligenz dabei hilft, auf wachsende Kundenansprüche zu reagieren, welche Ressourcen dafür notwendig sind und wie Sie sich durch digitale Innovationen von Wettbewerbern abheben.

Programm

13:00
Herzlich Willkommen: Begrüßung & Einführung
13:05
Vorstellung BOTfriends
  • Vorstellung von BOTfriends und Kevin Dees, Co-Founder & CSO BOTfriends GmbH
13:10
Herausforderungen der Energie- und Versorgungswirtschaft im Customer Service
  • Veränderte Ansprüche an den Support auf Kundenseite
  • Bedrohen Chatbots Arbeitsplätze?
  • Mensch und Maschine Hand in Hand
13:25
Praxisbeispiele
  • Mitteilung des Zählerstandes
  • Produktberatung & Support auch nach Feierabend
13:45
Wie etabliert man Künstliche Intelligenz im Unternehmen?
  • Wie startet man ein KI-Chatbot Projekt im Unternehmen?
  • Mit welchem zeitlichen und finanziellen Aufwand muss ich rechnen?
  • Welche Ressourcen muss ich intern dafür aufbringen?

Referenten

Kevin Dees
Co-Founder & CSO
BOTfriends GmbH

Sie haben noch Fragen?

Kostenfreies Event

Dies ist ein kostenfreies Event. Für eine Teilnahme fügen Sie bitte über die Schaltfläche "Jetzt buchen" die Veranstaltung zu Ihrem Warenkorb hinzu. Im Bestellprozess werden Sie aufgefordert die entsprechenden Daten zu hinterlegen. Bitte wählen Sie hier unkompliziert die Zahlungsmethode „Rechnung“ aus. Eine Abbuchung findet nicht statt (kostenfreie Teilnahme). Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.

Tabea Hrascanec
Kundenservice
Tabea Hrascanec
So geht's online

Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Wolfram Speer
Leiter VKU Markt & Lösungen

Auch für Sie interessant

Vorherige
Weiter

Fotos Referenten: © BOTfriends GmbH