PRO ENERGY CONSULT GMBH
energiewirtschaft .beraten .lösen
- Vertrieb & Marketing, Netze
- Steuerung
- Digitalisierung
- Innovationen & Geschäftsmodelle
Die PRO ENERGY CONSULT GMBH, Köln ist ein auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungshaus. Unsere Kunden sind überwiegend kommunale Stadtwerke. Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen sind die Optimierung von Kundenmanagementprozessen und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle als Ergänzung zum angestammten Kerngeschäft. Wir konzentrieren uns dabei auf die Ausrichtung des Vertriebs auf ein aktives Kundenmanagement in der Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung und dem Cross-Selling. Bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützen wir unsere Kunden u.a. bei der Potenzialanalyse und Business Cases, der Geschäftsfeldkonzeption und der Implementierung neuer Geschäftsmodelle z.B. für Energiedienstleistungen, Elektromobilität oder Telekommunikation.
Im Fokus steht für uns der greifbare Projekterfolg. Daher ergänzen wir unsere Beratungsleistungen um Lösungen (z.B. Chatbots) und Dienstleistungen (z.B. Pricing oder Kundenrückgewinnung mit unserem Instrument „CRM to Go“). Unser Beratungsansatz ist praxisorientiert und pragmatisch: energiewirtschaft.beraten.lösen
Unsere Projekte liegen z.B. in
• der agilen Kundenrückgewinnung in gemeinsamen Task Forces mit unseren Kunden
• der Konzeption und Umsetzung kundenorientierter Prozesse (z.B. Vermarktung von EDL) und
Managementsystemen (z.B. für das vertriebliche Beschwerdemanagement)
• der Auswahl und Einführung von CRM-Systemen oder digitaler Kundenkommunikation (z.B.
Chatbots)
• der gemeinsamen agilen Erarbeitung und Markteinführung (digitaler) Geschäftsmodelle.
Neben langjähriger Beratungspraxis verfügt der Großteil unserer Mitarbeiter über langjährige operative Fach- und Führungserfahrung in nationalen und internationalen EVU.
Im Fokus steht für uns der greifbare Projekterfolg. Daher ergänzen wir unsere Beratungsleistungen um Lösungen (z.B. Chatbots) und Dienstleistungen (z.B. Pricing oder Kundenrückgewinnung mit unserem Instrument „CRM to Go“). Unser Beratungsansatz ist praxisorientiert und pragmatisch: energiewirtschaft.beraten.lösen
Unsere Projekte liegen z.B. in
• der agilen Kundenrückgewinnung in gemeinsamen Task Forces mit unseren Kunden
• der Konzeption und Umsetzung kundenorientierter Prozesse (z.B. Vermarktung von EDL) und
Managementsystemen (z.B. für das vertriebliche Beschwerdemanagement)
• der Auswahl und Einführung von CRM-Systemen oder digitaler Kundenkommunikation (z.B.
Chatbots)
• der gemeinsamen agilen Erarbeitung und Markteinführung (digitaler) Geschäftsmodelle.
Neben langjähriger Beratungspraxis verfügt der Großteil unserer Mitarbeiter über langjährige operative Fach- und Führungserfahrung in nationalen und internationalen EVU.
Unser Angebot auf dem Marktplatz
UNSERE GESCHÄFTSFELDER
Nehmen Sie Kontakt auf

Ralf Thiemann
Dieser Inhalt ist nur mit einer KD-plus-Mitgliedschaft zugänglich.
email@example.com
+00 000 000000
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

email@example.com

email@example.com
Standorte
Wüllnerstrasse
117
50931 Köln
Deutschland