WIR FRAGEN NACH: Wie punkten Stadtwerke gegenüber anderen Anbietern in Zukunft?

VKU KommunalDigital - Startpage Header

WIR FRAGEN NACH: Wie punkten Stadtwerke gegenüber anderen Anbietern in Zukunft?

Auf dem diesjährigen VKU-Stadtwerkekongress 2021 wollten wir von Dr. Tobias Brosze, Technischer Vorstand der Mainzer Stadtwerke AG, wissen, wie aus seiner Sicht Stadtwerke zukunftssicher aufgestellt sind. Und was bedeutet "New work, new mind" für Stadtwerke?

"Rede und Anwort" von Herrn Dr. Brosze im Video:

Video Url

Das könnte Sie auch interessieren

E.ON One stellt digitale Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende bereit. Ihr Ziel ist es, ein umfassendes, digitales Produktangebot zu schaffen, das Kunden in den Bereichen Netzbetrieb, Netzanschluss, Energiemanagement und Kundenservice unterstützt.

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche und macht auch vor der deutschen Kommunalwelt keinen Halt. Um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen zu sein, schwenken Kommunen und Städte zunehmend auf innovative und digitale Lösungen um. VKU-Mitgliedsunternehmen, Beratungsunternehmen, Produktpartner und Startups aufgepasst! Entdecken Sie unseren Projektatlas – eine interaktive Landkarte mit Anwendungsbeispielen aus der gesamten Kommunalwirtschaft.

Mit der Einführung des §41a EnWG stehen Stromlieferanten vor einer zentralen Verpflichtung, dynamische Tarife anzubieten. Diese regulatorische Vorgabe stellt Stadtwerke und Energieversorger vor die Herausforderung, nicht nur innovative Produkte zu entwickeln, sondern auch effektive Abrechnungssysteme zu etablieren. Sponsored Post von Solarize Energy Solutions GmbH