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Die Verwaltung von Versorgungsanfragen ist noch häufig mit vielen manuellen Schritten und einem erheblichen Zeitaufwand verbunden. So auch die Erfahrung von Ascanetz. Mit OnePortal von E.ON One hat Ascanetz eine Lösung für die digitale Umstellung und die Anforderungen des §14e EnWG gefunden. Im Interview mit Johannes Hajek, Teamleiter Netzcontrolling, erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Umsetzung.
Energieversorger und Stadtwerke wünschen sich loyale Kund:innen, doch die Realität zeigt oft Frust, Kündigungen und Anbieterwechsel. Bei rund 12% lag die Wechselquote im Jahr 2023. Bei 41% der Kündigungen war der Grund nicht der Preis, sondern vermeidbare Faktoren wie schlechter Service, mangelhafte Kommunikation und ungelöste Probleme. Die Beziehung zu den Menschen hinter den Zählern steht nicht auf einem tragfähigen Fundament. Sponsored Post von moveXM GmbH
Mittels webbasierender Einkaufslösung ermöglicht TEK-SERVICE AG die automatisierte Datenübermittlung zwischen unterschiedlichsten Finanz- und ERP Systemen ihrer Kund:innen und deren Lieferanten. Sponsored Post von TEK-SERVICE AG
Im heutigen dynamischen Marktumfeld stehen Energieversorgungsunternehmen vor erheblichen Herausforderungen. Die Wechselbereitschaft von Kundinnen und Kunden hat nach der Energiekrise, verstärkt durch Vergleichsportale wie Verivox und Check24, einen Höchststand erreicht. Daher setzen viele Energieversorger auf Kundenzentrierung, um Abwanderungen entgegenzuwirken und unabhängiger von Preisvergleichen zu werden. Sponsored Post von moveXM GmbH
Für eine hohe Lebensqualität, einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und eine starke Wirtschaft: Die dimater GmbH begleitet Stadtwerke, Unternehmen und Kommunen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation. Sponsored Post von dimater GmbH
Skellefteå Kraft ist nicht nur einer der fünf größten Stromerzeuger Schwedens, sondern auch der größte unter den kommunalen Stromversorgern. Das Unternehmen setzt auf Wasserkraft, um Energie an Unternehmen und Privatpersonen im ganzen Land zu liefern. Um den Service für Kund:innen und Mitarbeitende zu optimieren, nutzt Skellefteå Kraft Lime CRM. Mit zahlreichen Auszeichnungen scheint ihr Konzept äußerst erfolgreich zu sein. Sponsored Post von Lime Technologies Germany GmbH
Spätestens seit den Veröffentlichungen und der immer schneller fortschreitenden Entwicklung nutzerfreundlicher KI-Sprachmodelle wie ChatGPT etc. ist das Thema künstliche Intelligenz in den Fokus der Allgemeinheit gerückt. „Die eine KI“ gibt es jedoch eigentlich gar nicht. Sponsored Post von A EINS Digital Innovation GmbH
Die Flixcheck GmbH, 2015 gegründet, bietet eine Plattform, die als “digitaler Assistent” fungiert, um Kundenservice in der Energiebranche zu optimieren. Die Mission von Flixcheck besteht darin, eine reibungslose, DSGVO-konforme Kommunikation zwischen Energieversorgern und ihren Kund:innen zu ermöglichen. Sponsored Post von Flixcheck
Steigende Anforderungen auch in diesem Jahresendgeschäft? Die Herausforderung im Energievertrieb besteht darin, individuelle Strom- und Gasangebote für Gewerbekunden zu erstellen. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, den Arbeitsaufwand zu optimieren und Ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Sponsored Post von getdigital