DIMATERS neuester Streich: KI-geladenes B2B CRM-System revolutioniert Kundenbeziehungen in der Energiewirtschaft

DIMATERS neuester Streich: KI-geladenes B2B CRM-System revolutioniert Kundenbeziehungen in der Energiewirtschaft

In einer Zeit, in der der Energiemarkt einem immensen Wandel unterliegt, präsentiert die DIMATER GmbH, bedeutender Anbieter von Softwarelösungen für die Energiebranche, auf der E-world im Februar 2025 eine Innovation – DIMATER PowerCRM, die richtungsweisende Erweiterung der DIMATER EnergyCLOUD. Das DIMATER PowerCRM verspricht, das Kundenbeziehungsmanagement in der Energiewirtschaft neu zu definieren und die Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen auf ein neues Niveau zu heben. Sponsored Post von DIMATER GmbH

PowerCRM bringt Unternehmen weiter auf ihrem Weg in die eigene digitale Zukunft. Zum 2. Quartal 2025 wird das PowerCRM für Anwenderinnen und Anwender verfügbar sein. Das DIMATER PowerCRM gilt als das neue Herzstück der intelligenten SaaS-Lösung von DIMATER. Es wurde entwickelt, um die komplexen Herausforderungen im B2B Vertrieb der Energiewirtschaft zu meistern und neue Salespotenziale zu wecken.

Geboten wird eine Reihe wegweisender Funktionen, darunter automatisierte Vertriebs- und Serviceprozesse, KI- gestützte Sprachsteuerung für mühelose und intelligente Steuerung in Vertrieb, Service und Support, sowie die nahtlose Integration der Microsoft-Umgebung für smarte Arbeitsabläufe. Eine KI-gestützte Verkaufschancenanalyse, die Verkaufswahrscheinlichkeiten und datenbasierte Handlungsempfehlungen auf Knopfdruck liefert sowie die integrierte Kommunikation, die E-Mails und Videotelefonie direkt aus der Kundenkartei ermöglicht, sind hier richtungsweisend.

Die Vorteile für Energieunternehmen sind vielfältig und weitreichend

Durch die Zentralisierung von Kundendaten und Automatisierung von Routineaufgaben werden Arbeitsabläufe optimiert und wertvolle Ressourcen freigesetzt. Ein 360-Grad-Blick auf Kundenbedürfnisse ermöglicht eine personalisierte Ansprache und effizientere Bearbeitung von Anfragen, und garantiert die signifikante Verbesserung der Kundenbeziehungen. Dank intelligenter Wort- & Texterkennung können Vertriebsaktivitäten gezielter gesteuert werden, was zu einer potenziellen Steigerung der Konversionsraten um bis zu 100% führen kann. All das hat die Kraft Unternehmen auf den Weg an die Spitze des Wettbewerbs zu bringen.

Mike Bartl, Leiter der Abteilung Produktmanagement & Consulting der DIMATER GmbH, bringt es auf den Punkt: "Mit unserem neuen CRM-System ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Geschäftsprozesse effizienter und präziser zu gestalten, Risiken zu minimieren und die Chancen in einem dynamischen Marktumfeld besser zu nutzen."

DIMATER Power CRM ist zum 2. Quartal 2025 als Teil der EnergyCLOUD verfügbar. Interessierte Unternehmen können weitere Informationen und eine Demo unter dimater.de anfordern. Durch den Einsatz von Data Mining und KI-gestützten Analysen schaffen DIMATER und die Business Consultants der Muuuh! Group eine solide Grundlage für eine intelligente und skalierbare Steuerung von Kundenprozessen.

Datenschutz als oberste Priorität

In Zeiten von Datenlecks und Cybersecurity, setzt DIMATER auf eine KI-Plattform, die Kundendaten schützt, vergleichbar mit einem Hochsicherheitstrakt. Die Einhaltung europäischer Datenschutzvorgaben sowie die notwendige Skalierbarkeit für kundenspezifische Anwendungsszenarien sind garantiert.

Erlebe das DIMATER PowerCRM live auf der E-world 2025 in Essen

Besucher:innen haben die einmalige Gelegenheit die revolutionäre DIMATER Power CRM-Lösung hautnah zu erleben und auf individuelle Fragen innerhalb eines persönlichen Beratungstermin am Messestand Antworten zu erhalten.

Interessierte sichern sich auf www.dimater-events.cloud ihr kostenfreies Ticket für die E-world energy & water 2025 vom 11. bis 13. Februar in Essen und buchen parallel den persönlichen Wunschtermin.

Am Messestand der DIMATER GmbH in Halle 3, Stand 3-R102, können sich Besucher bei Live-Demonstrationen davon überzeugen, wie PowerCRM die Zukunft des Kundenmanagements in der Energiewirtschaft gestaltet.

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