VKU-Web-Seminar
06.10.2022 / 09:00 - 11:55 Uhr

Online Marketing im kommunalen Unternehmen

Kunden digital erfolgreich erreichen
©Blue Planet Studio

©Blue Planet Studio

Alternativer Termin: 7. April 2022

Unser Angebot

Lernen Sie auf unserem VKU-Web-Seminar die Vorteile und Möglichkeiten des Online-Marketings kennen: Welche digitalen Marketingstrategien gibt es und wie setzt man diese erfolgreich ein? Wie gelingt eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation? Wie kann man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen? Referenten aus der Praxis stellen Ihnen spannende Best-Practice-Beispiele vor und geben wertvolle Tipps, wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten optimieren können.

Ihr Mehrwert

  • Sie lernen die Vorteile und Möglichkeiten des Online-Marketings kennen.
  • Sie erfahren, welche digitalen Marketingstrategien es gibt und wie Sie diese erfolgreich einsetzen können.
  • Sie lernen, wie eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation gelingt und wie man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen kann.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Ihren digitalen Marketingaktivitäten optimieren können. 


Zielgruppe 

Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus kommunalen Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb tätig sind.
 

Programm

9.00
Herzlich willkommen

Begrüßung 
Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH

Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie

Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH

9.10
Online-Marketing: Die Google-Suchergebnisseite und wie Sie diese beeinflussen können
  • 1x1 Online-Marketing: So sehen aktuelle Suchergebnisseiten aus
  • Beeinflussen Sie ihr Unternehmensprofil durch Suchmaschinenmarketing wie SEO und SEA

Martin Durek, Online-Marketing und Fotografie, martindurek.de

9.40
Online-Marketing als Teil einer ganzheitlichen Kommunikation
  • Analysen: 360° Kundenkenntnis
  • Praxisbeispiel Zusammenspiel On- und Offlinemarketing: Aufsetzen einer Onlinekampagne
  • Anwendung von SEO, Google Ads und Social-Media
  • In welchen Kanälen erreiche ich wen?
  •  Auswertung der Kampagne

Christina Schranner, Leiterin Digitale Plattformen, WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

10:20
Pause
10.35
Alles neu! Von der Idee zur Onlinekampagne
  • Passt das? Erwartungen und Messbarkeit
  • Haben wir alles? Ads und Zielgruppe
  • Läuft es? Die Agentur als Partner
  • War's das? Das verständliche Reporting 

Mario Rose, COO, Think11 GmbH

11:05
Klein aber oho: Als kleines Stadtwerk online groß rauskommen
  • Vorstellung der Online-Marketing-Strategie: Kanäle, Kosten, Kampagnen
  • Digitaler Stadtgutschein: Ziel, Kampagne, Vorgehen, Learnings
  • Tipps, Erfahrungen & next steps

Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH

11.40
Q&A: Sie haben offene Fragen? Hier gehen wir gemeinsam in den Austausch
11:55
Ende des Web-Seminars

Referent*innen

Markus Laudahn
Leiter Marketing und Vertrieb
Stadtwerke Winsen GmbH
Martin Durek
Online-Marketing und Fotografie
martindurek.de
Mario Rose
Chief Operating Officer
Think11 GmbH
Christina Schranner
Leiterin Kundenerlebnismanagement
Wuppertaler Stadtwerke GmbH

Sie haben noch Fragen?

Nach der Buchung

Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.

Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.

Tabea Hrascanec
Kundenservice
Tabea Hrascanec
So geht's online

Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Eda Emre
Projektleiterin VKU Akademie
Eda Emre

Auch für Sie interessant

Vorherige
Weiter