06.10.2022 / 09:00 - 11:55 Uhr

Online Marketing im kommunalen Unternehmen

Kunden digital erfolgreich erreichen
©Blue Planet Studio

©Blue Planet Studio

Alternativer Termin: 7. April 2022

Unser Angebot

Lernen Sie auf unserem VKU-Web-Seminar die Vorteile und Möglichkeiten des Online-Marketings kennen: Welche digitalen Marketingstrategien gibt es und wie setzt man diese erfolgreich ein? Wie gelingt eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation? Wie kann man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen? Referenten aus der Praxis stellen Ihnen spannende Best-Practice-Beispiele vor und geben wertvolle Tipps, wie Sie Ihre digitalen Marketingaktivitäten optimieren können.

Ihr Mehrwert

  • Sie lernen die Vorteile und Möglichkeiten des Online-Marketings kennen.
  • Sie erfahren, welche digitalen Marketingstrategien es gibt und wie Sie diese erfolgreich einsetzen können.
  • Sie lernen, wie eine emotionale und individuelle Kundenansprache auch bei einer rein digitalen Kommunikation gelingt und wie man auch mit wenig Mitteln online viel erreichen kann.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Ihren digitalen Marketingaktivitäten optimieren können. 


Zielgruppe 

Das VKU-Web-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus kommunalen Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb tätig sind.
 

Programm

9.00
Herzlich willkommen

Begrüßung
Barbara Bücken, PR-Referentin, Stadtwerke Neuss Energie & Wasser GmbH

Technische Einführung in das Web-Seminar-Tool
VKU Akademie

Ausblick auf die Themen des Web-Seminars
Barbara Bücken, PR-Referentin, Stadtwerke Neuss Energie & Wasser GmbH

9.10
Online-Marketing als Teil einer ganzheitlichen Kommunikation
  • 1x1 Online-Marketing: Anwendung von SEO, Google Ads, Google MyBusiness - In welchen Social-Media-Kanälen erreiche ich wen?
  • FIRST THINGS FIRST: Inhalte erstellen und verbreiten
  • Roadmap zur Umsetzung: On- und Offline-Marketing zur erfolgreichen Kampagne

Andrea Meyer, Marketing Managerin, Performance & Sales, Berliner Stadtwerke GmbH 

9.55
Emotionen im Online-Marketing – aber ja!
  • Emotional und personalisiert kommunizieren 
  • Ein schmaler Grat: Kontakt aufbauen, ohne zu nerven 
  • Julia, Franz und Henry oder was ist Persona-Marketing? 
  • Der Weg ist das Ziel: Optimale Budgeteffizienz 

Barbara Bücken, PR-Referentin, Stadtwerke Neuss Energie & Wasser GmbH

10.40
Pause
10.55
Klein aber oho: Als kleines Stadtwerk online groß rauskommen
  • Vorstellung der Online-Marketing-Strategie: Kanäle, Kosten, Kampagnen
  • Digitaler Stadtgutschein: Ziel, Kampagne, Vorgehen, Learnings
  • Tipps, Erfahrungen & next steps

Markus Laudahn, Leiter Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Winsen GmbH

11.40
Q&A: Sie haben offene Fragen? Hier gehen wir gemeinsam in den Austausch
11.55
Ende der Veranstaltung

Referent*innen

Markus Laudahn
Leiter Marketing und Vertrieb
Stadtwerke Winsen GmbH
Andrea Meyer
Marketing Managerin, Performance & Sales
Berliner Stadtwerke GmbH

Sie haben noch Fragen?

Nach der Buchung

Nach erfolgreicher Buchung senden wir Ihnen zwei E-Mails zu: eine verbindliche Anmeldebestätigung und eine E-Mail mit Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.

Die Rechnung senden wir Ihnen in der Regel vier Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail an die bei der Anmeldung angegeben E-Mail-Adresse.

Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Fragen? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Support kontaktieren.

Tabea Hrascanec
Kundenservice
So geht's online

Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Eda Emre
Projektleiterin VKU Akademie
Eda Emre

Jetzt Teilnahme sichern

390,00 €
Für VKU-Mitgliedsunternehmen
350,00 €
Für weitere Personen aus VKU-Mitgliedsunternehmen
450,00 €
Für Nicht-Mitgliedsunternehmen

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. Im Preis enthalten sind digitale Tagungsunterlagen und ein kostenloses digitales Halbjahresabonnement der Zeitung für kommunale Wirtschaft (ZfK). Der VKU-Verlag behält es sich vor Sie gegen Ende des Abos via Mail über weitere Abo-Möglichkeiten zu Informieren.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Auch für Sie interessant

Zurück
Weiter