Chatbots: Mit Künstlicher Intelligenz den Kundenservice entlasten und verbessern

Chatbots: Mit Künstlicher Intelligenz den Kundenservice entlasten und verbessern

Wie etabliert man Künstliche Intelligenz im Unternehmen? Welche Chancen bietet der sinnvolle Einsatz von KI-Chatbots wie ChatGPT in der Energie- und Versorgungswirtschaft?

Nicht erst seit ChatGPT sind KI-Chatbots ein Trendthema. Doch wie setzt man die Technologie sinnvoll im Unternehmen ein, um damit Service Mitarbeiter zu entlasten, Prozesse zu automatisieren und einen besseren Kundenservice zu bieten? Erfahren Sie anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Künstliche Intelligenz dabei hilft, auf wachsende Kundenansprüche zu reagieren, welche Ressourcen dafür notwendig sind und wie Sie sich durch digitale Innovationen von Wettbewerbern abheben.

Sehen Sie hier den Video-Mitschnitt:

Video Url

Programmhinweis:

00:00 Vorstellung BOTfriends
02:45 Was sind KI-Chatbots
11:23 Vorteile von KI-Chatbots im Kundenservice
14:21 Herausforderungen der Energie- und Versorgungswirtschaft
19:35 Bedrohen Chatbots Arbeitsplätze?
23:29 Praxisbeispiele
29:36 Wie startet man ein KI-Chatbot Projekt?
42:30 Fragen & Antworten

Mehr Informationen finden Sie hier:

BOTfriends

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Smart City soll mittels Digitalisierung effizienter, nachhaltiger und fortschrittlicher sein. Das kann diverse Bereiche, wie die Infrastruktur, Gebäude, Mobilität, Dienstleistungen oder die Sicherheit betreffen. In den Mitschnitten unserer Partner-Web-Konferenz Smart City stellen Ihnen unsere KD-Partner Ideen und Lösungen einer Smart City vor. Welche Herausforderungen müssen sich Stadtwerke zukünftig stellen und welche Best-Practice Ansätze gibt es bereits?

In Lübeck arbeiten die Stadtwerke Lübeck in einem starken Smart City Ökosystem an der Implementierung von Smart City Maßnahmen und damit an der nachhaltigen digitalen Daseinsvorsorge. Welche Gelingensbedingungen dazu beitragen, dass sich die Zusammenarbeit von Stadt und Stadtwerk in Lübeck zu einem Erfolgsmodell entwickelt hat, erfahren Sie von Christina Flehr, Stadtwerke Lübeck Digital GmbH, im Video-Mitschnitt.

E.ON One stellt digitale Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende bereit. Ihr Ziel ist es, ein umfassendes, digitales Produktangebot zu schaffen, das Kunden in den Bereichen Netzbetrieb, Netzanschluss, Energiemanagement und Kundenservice unterstützt.