Digitalisierte Lastflussmessung in Ortsnetzstationen und Kabelverteilern

Digitalisierte Lastflussmessung in Ortsnetzstationen und Kabelverteilern

Die Digitalisierung ist ein wesentliches Element, um die Energiewende zu meistern und die Elektrifizierung des Wärme- sowie Verkehrssektors weiter vorantreiben zu können. Nur auf Basis von Messdaten kann in Engpasssituationen nach §14a EnWG steuernd eingegriffen werden.

Als Experten der Energiemesstechnik unterstützt Janitza mit Produkten und Lösungen bei der Erfassung des Lastflusses und gewährleisten eine effiziente Netzüberwachung, um die Versorgungssicherheit aufrecht zu erhalten und einen sicheren Stromnetzbetrieb zu ermöglichen.

In diesem Partner-Web-Seminar zeigt Janitza Ihnen, wie Sie bereits mit geringen Investitionen in Ortsnetzstationen und Kabelverteilern Ihre Netze digital messen, analysieren sowie schützen können.

Sehen Sie hier den Mitschnitt:

Video Url

Möchten Sie sich austauschen und mehr erfahren? Kontaktieren Sie gerne Herrn Karell!

Marcel Karell
Account Manager Energieversorger Global

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Der Anteil erneuerbarer Energie steigt in Deutschland kontinuierlich. Schwankende Einspeisungen sorgen für eine hohe Volatilität am Markt. Viele Marktteilnehmende haben Schwierigkeiten, sich auf die Risiken einzustellen. Volatilität ist aber auch eine Chance: Kommunale Versorger können ihr Erzeugungsportfolio mit einem ausgereiften Flexibilitätsmanagement gewinnbringend einsetzen. Sponsored Post von FORRS Partners GmbH

Am Beispiel von Oranienburg wurde kürzlich deutlich, wie wichtig eine Modernisierung der Netzinfrastruktur auch auf Verteilnetzebene für den Erfolg der Energiewende ist. Neue Hausanschlüsse, Wärmepumpen und Ladestationen stellen viele Kommunen vor große Herausforderungen. Die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) kann hier Lösungen bringen. Sponsored Post von Zukunft Gas