Digitalisierte Lastflussmessung in Ortsnetzstationen und Kabelverteilern

Digitalisierte Lastflussmessung in Ortsnetzstationen und Kabelverteilern

Die Digitalisierung ist ein wesentliches Element, um die Energiewende zu meistern und die Elektrifizierung des Wärme- sowie Verkehrssektors weiter vorantreiben zu können. Nur auf Basis von Messdaten kann in Engpasssituationen nach §14a EnWG steuernd eingegriffen werden.

Als Experten der Energiemesstechnik unterstützt Janitza mit Produkten und Lösungen bei der Erfassung des Lastflusses und gewährleisten eine effiziente Netzüberwachung, um die Versorgungssicherheit aufrecht zu erhalten und einen sicheren Stromnetzbetrieb zu ermöglichen.

In diesem Partner-Web-Seminar zeigt Janitza Ihnen, wie Sie bereits mit geringen Investitionen in Ortsnetzstationen und Kabelverteilern Ihre Netze digital messen, analysieren sowie schützen können.

Sehen Sie hier den Mitschnitt:

Video Url

Möchten Sie sich austauschen und mehr erfahren? Kontaktieren Sie gerne Herrn Karell!

Marcel Karell
Account Manager Energieversorger Global

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Der Fachkräftemangel trifft die Kommunalwirtschaft mit voller Wucht. Wir meinen hier bei diesem Mal nicht die Rekrutierung, sondern die Frage: Wie halten wir unsere besten Leute? Der Schlüssel liegt in einer Kultur des Vertrauens, psychologischer Sicherheit und einem echten Verständnis menschlicher Motivation. Sponsored Post von KEPPLER.Personalberatung GmbH & Co. KG

Die Digitalisierung verändert Städte und Gemeinden radikal – und damit auch die Anforderungen an die Netzinfrastruktur. Damit Glasfaser- und 5G-Netze zukunftssicher und effizient gestaltet werden können, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadtwerken und Telekommunikationsanbietern entscheidend. Wie erfolgreiche Partnerschaften diesen Weg ebnen, zeigen die carrierwerke. Sponsored Post von carrierwerke GmbH