Experten-Interview: Startup-Mindset für Stadtwerke

VKU KommunalDigital - Startpage Header

Experten-Interview: Startup-Mindset für Stadtwerke

Mit der Reihe der VKU-Kosmos-Seminare bringt KommunalDigital kommunale Unternehmen mit relevanten Branchenpartnern zusammen. In angenehmer Gesprächsatmosphäre beleuchten wir in einem Experten-Interview die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen hinsichtlich der Zusammenarbeit von Startups mit etablierten Unternehmen der Kommunalwirtschaft.

  • Der Gutenberg Digital Hub in Mainz: Ein Ort des Austauschs rund ums Thema Digitalisierung
  • Innovation mittels Lean Startup Ansatz: Vorgehensweise bei den Mainzer Stadtwerken
  • Kooperationen zwischen Startups und kommunalen Unternehmen: Welche Formate funktionieren?

 

Im Experten-Interview:

Roman Benteler, Ressortleiter Digitalisierung und Projekte Mainzer Stadtwerke AG und
Jarno Wittig, Geschäftsführer VKU Service GmbH

Video Url

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

EnergieAbfall/Stadtsauberkeit/KreislaufwirtschaftITK & CybersicherheitWasser & Abwasser

Das könnte Sie auch interessieren

Wissen Ihre Kunden, was Stadtwerke und Energieversorger täglich für sie leisten? Und wissen Sie, wie Ihre Kunden diese Leistungen erleben? Kurze, regelmäßige Befragungen machen Erfahrungen sichtbar. So wächst das Kundenverständnis. Als Grundlage für gute Entscheidungen und gezielte Verbesserungen. Sponsored Post von moveXM GmbH

Wie kommunale Energieunternehmen mit datenbasiertem Marketing auf aktuelle Marktveränderungen und Kundenanlässe reagieren, neue Ansätze im laufenden Betrieb erproben und die gewonnenen Erkenntnisse in große Transformationsvorhaben einbringen. Ein Praxisbeispiel zeigt, wie das im Alltag aussieht. 
Sponsored Post von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH

Ob Wärmepumpe, PV-Pacht oder Stromtarif: Immer mehr Menschen stellen ihre Energiefragen ChatGPT oder dem KI-Modus von Google. Seit August läuft dort auch in Deutschland Werbung. Was bedeutet das für Sichtbarkeit, Werbung und Leadgewinnung kommunaler Versorger? Sponsored Post von internetwarriors GmbH