Marketing als Wachstumstreiber in der Energie-und Versorgungswirtschaft

VKU KommunalDigital - Startpage Header

Marketing als Wachstumstreiber in der Energie-und Versorgungswirtschaft

Zielgruppengenaue Information, Kommunikation und Interaktion durch die Marketing Cloud – sowohl mit Neukunden als auch Bestandskunden.

Volatile Energiemärkte und hohe Erwartungen von (potenziellen) Kunden: Wollen Energieanbieter ihren Kunden und deren Kunden Sicherheit geben, brauchen sie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit. Mit der Marketing Cloud Technologie tritt man personalisiert oder auch standardisiert, in Echtzeit mit Kunden im Kontakt. Ob Fragen zu aktuellen Ereignissen, die unsere gewohnten Energiepreise verändern können oder neue Angebote aus umweltschonender Energieerzeugung, die Kommunikation mit den Kunden, wird zu einer leichten und sicheren Interaktion.

 

Sehen Sie hier den Video-Mitschnitt:

Video Url

Programmhinweis:

00:00 Herausforderungen der Energie- und Versorgungswirtschaft im Marketing
Sascha Krauskopf, Senior Account Executive, Digital 360, Public Sector, Germany, Salesforce.com

7:50 Lösungskonzept mit Anwendungsfälle
David Duczek, Regional Sales Director Public Sector DACH, Marketing & Commerce Cloud, und Sascha Krauskopf im Gespräch

20:25 Live-Demo der Marketing Cloud
Matthias Reiner, Principal Solution Engineer Marketing Cloud, Public Sector DACH

Mehr Informationen finden Sie hier:

Salesforce

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Als Energieunternehmen stehen wir vor großen Herausforderungen. Neben Energiewende und Klimaschutz spielen auch Digitalisierung und Wertewandel eine große Rolle. Gleichzeitig führt der demografische Wandel in Deutschland zu einem bereits deutlich spürbaren Fach- und Arbeitskräftemangel. So auch bei uns: Fast 50 Prozent der Mitarbeiter:innen werden in den nächsten zehn Jahren die N-ERGIE aufgrund von Rente und ungeplanter Fluktuation verlassen. Sponsored Post von Magdalena Weigel, Vorstand Personal und IT, Arbeitsdirektorin, N-ERGIE Aktiengesellschaft

Heute werfen wir einen Blick auf die Perspektive von Konrad Fux, Leiter VKU Markt und Lösungen der VKU Service GmbH. Als Experte im Bereich der Kommunikation und des Marketings in der digitalen Transformation sowie als leidenschaftlicher Autor und Blogger wird uns Konrad Fux seine Sichtweise zum Thema ChatGPT und KI präsentieren.

Die Energiewende, die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien und die Verunsicherung von Kunden und Mitarbeitenden sind nur einige der vielen Themen, die Stadtwerke und Energieversorger heute zu bewältigen haben. Um den Anschluss nicht zu verpassen, werden schnelle und effektive Lösungen gesucht. Das Problem: „One size fits all“ funktioniert hier nicht. Dafür ist sowohl die Markt- und Kundenkonstellation als auch die interne Unternehmenskultur häufig zu unterschiedlich. Gesucht sind verlässliche Entscheidungsgrundlagen, die auf mehreren Ebenen Klarheit und Transparenz schaffen. Sponsored Post von Vocatus AG