Stadtwerke als Mobilfunkanbieter

Stadtwerke als Mobilfunkanbieter

Wie kommunale Unternehmen mit eigenem Mobilfunk-Angebot Bestandskunden binden und Neukunden gewinnen. Die ENTEGA Plus GmbH setzt dabei auf das Enabler-Modell von STROTH Telecom, um seinen Kunden ein zuverlässiges Mobilfunkangebot zu bieten.

Einer Studie der Betriebskrankenkasse Pronova BKK aus dem Jahr 2021 zufolge ist das Smartphone für fast jeden zweiten Deutschen (49%) unverzichtbar. Mit 110 Millionen gibt es hierzulande sogar mehr aktive SIM-Karten als Einwohner.

Kommunale Unternehmen haben die Chance, an diesem Markt unter eigener Marke zu partizipieren: mit dem gemeinsam von STROTH Telecom und Vodafone entwickelten Enabler-Modell. Erfahren Sie, worauf es dabei ankommt und welche Chancen sich dadurch eröffnen – auch am Praxisbeispiel der ENTEGA Plus GmbH.

Sehen Sie hier den Video-Mitschnitt:

Video Url

Programmhinweis

00:00 Vorstellung
04:35 Enabler-Modell im Mobilfunk der STROTH Telecom
24:08 Praxisbeispiel: Umsetzung ENTEGA Mobilfunk
41:10 Fragen & Antworten

Mehr Informationen finden Sie hier:

STROTH Telecom GmbH

ENTEGA AG

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Der Anteil erneuerbarer Energie steigt in Deutschland kontinuierlich. Schwankende Einspeisungen sorgen für eine hohe Volatilität am Markt. Viele Marktteilnehmende haben Schwierigkeiten, sich auf die Risiken einzustellen. Volatilität ist aber auch eine Chance: Kommunale Versorger können ihr Erzeugungsportfolio mit einem ausgereiften Flexibilitätsmanagement gewinnbringend einsetzen. Sponsored Post von FORRS Partners GmbH

Am Beispiel von Oranienburg wurde kürzlich deutlich, wie wichtig eine Modernisierung der Netzinfrastruktur auch auf Verteilnetzebene für den Erfolg der Energiewende ist. Neue Hausanschlüsse, Wärmepumpen und Ladestationen stellen viele Kommunen vor große Herausforderungen. Die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) kann hier Lösungen bringen. Sponsored Post von Zukunft Gas