Mehr Loyalty, weniger Churn - Digitale Kundenbindung neu gedacht

Partner-Web-Seminar
02.12.2025 / 13:00 - 14:00 Uhr

Mehr Loyalty, weniger Churn - Digitale Kundenbindung neu gedacht

Aktivieren Sie effizient jeden Touchpoint entlang der Customer Lifecycle, um Kundenerlebnisse zu personalisieren, Churn zu reduzieren und Ihre Markenbindung zu stärken.

Die Energiebranche steht unter massivem Druck: 

  • Versorger verlieren im Schnitt zwischen 10% und 12% des Kundenbestandes 
  • Neue Wettbewerber drängen mit neuen Tarifmodellen auf den Markt 
  • Kosten müssen runter für zwingend notwendige Investitionen 

Die App ist längst kein „Nice-to-have“ mehr, sondern der zentrale Touchpoint im Customer Lifecycle. Vom ersten Kontakt, über Service und Vertrieb bis hin zur langfristigen Kundenbindung: Nur wer entlang des gesamten Customer Lifecycles präsent ist, bleibt relevant. 
Im Webseminar zeigen wir, wie endios Ihnen in kürzester Zeit einen signifikanten finanziellen Mehrwert bringt und langfristig zukunftssicher macht. 

Programm

13:00
Begrüßung und Vorstellung

Einführung in das Thema und Überblick über die Herausforderungen und Chancen digitaler Kundenkommunikation in der Energiebranche

13:05
Was wollen Kunden?

Erfahren Sie, wie sich Kundenbedürfnisse verändern und wie Sie in kürzester Zeit eine Marktantwort auf Tibber & Co. entwickeln

13:20
Vorstellung endios Loyalty

So senken Sie Kündigungen um über 10 % durch gezielte, datenbasierte Kundenbindungsprogramme – einfach, messbar und wirksam

13:40
Customer Lifecycle

Erhalten Sie direkten, digitalen und personalisierten Zugang zu Ihren Kundinnen und Kunden, schaffen echte Nähe entlang der Customer Journey und denken Sie mit 77 % Push-Mitteilungsfreigabe Ihre Kommunikation völlig neu

13:50
Einsatz KI

Wie künstliche Intelligenz hilft, Botschaften zu personalisieren, Prozesse zu automatisieren und Kundenerlebnisse zu verbessern

13:50
Q&A
14:00
Ende des Partner-Web-Seminars

Referent*innen

Marcus Fragel
Marcus Fragel
Chief Commercial Officer

Sie haben noch Fragen?

Kostenfreies Event

Dies ist ein kostenfreies Event. Für eine Teilnahme fügen Sie bitte über die Schaltfläche "Jetzt buchen" die Veranstaltung zu Ihrem Warenkorb hinzu. Im Bestellprozess werden Sie aufgefordert die entsprechenden Daten zu hinterlegen. Bitte wählen Sie hier unkompliziert die Zahlungsmethode „Rechnung“ aus. Eine Abbuchung findet nicht statt (kostenfreie Teilnahme). Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie Ihren Zugangslink zum digitalen „VKU-Eventroom“ via Clickmeeting. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, sollte eine der E-Mails nicht angekommen sein.

Norman Sternberg
Kundenmanager
Norman Sternberg
So geht's online

Finden Sie hier einen Überblick über die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Eduard Weiß
Strategic Development Manager

Jetzt Teilnahme sichern

0,00 €
Kostenfreie Teilnahme
Gruppenrabatt anwendbar: Bis zu 20% sparen!
Anzahl erhöhen
Anzahl verringen

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Auch für Sie interessant

Zurück
Weiter