Jeder Held braucht seinen Kompagnon: ChatGPT und KI - Freund oder Feind?

Jeder Held braucht seinen Kompagnon: ChatGPT und KI - Freund oder Feind?

Heute werfen wir einen Blick auf die Perspektive von Konrad Fux, Leiter VKU Markt und Lösungen der VKU Service GmbH. Als Experte im Bereich der Kommunikation und des Marketings in der digitalen Transformation sowie als leidenschaftlicher Autor und Blogger wird uns Konrad Fux seine Sichtweise zum Thema ChatGPT und KI präsentieren.


Im Rahmen der VKU-Konferenz "Marketing-Experts", welche am 26. und 27. April 2023 in Berlin stattfand und von Konrad Fux moderiert wurde, kamen kommunale Marketing-Expert:innen aus ganz Deutschland zusammen. Dabei durften natürlich die aktuellsten Trends und Themen im Programm nicht fehlen. Wir haben zusätzlich den Impuls von Konrad Fux zu ChatGPT und KI aufgezeichnet und möchten Ihnen diesen nicht vorenthalten.


Impuls von Konrad Fux:

Video Url

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Die Digitalisierung verändert Städte und Gemeinden radikal – und damit auch die Anforderungen an die Netzinfrastruktur. Damit Glasfaser- und 5G-Netze zukunftssicher und effizient gestaltet werden können, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Stadtwerken und Telekommunikationsanbietern entscheidend. Wie erfolgreiche Partnerschaften diesen Weg ebnen, zeigen die carrierwerke. Sponsored Post von carrierwerke GmbH

KV-Deutsche-Erdwaerme_KD-NL_09_2025

Die Tiefengeothermie birgt ein enormes Potenzial für die kommunale Wärmewende: Sie kann Stadtwerken ermöglichen, ihre Netze zuverlässig, preisstabil und unabhängig von fossilen Importen zu dekarbonisieren. In weiten Teilen Deutschlands sind die geologischen Voraussetzungen dafür bereits gegeben – ein entscheidender Hebel, um Versorgungssicherheit und Klimaschutz in Einklang zu bringen. Sponsored Post von Deutsche ErdWärme GmbH & Co. KG