UPUPUPUPDATE: KommunalDigital 4.0

UPUPUPUPDATE: KommunalDigital 4.0

Wir freuen uns, mit „KD 4.0“ die neue Zündstufe von KommunalDigital präsentieren zu können! Auf die User warten mit „KD free“ und „KD plus“ neue Nutzungsmodelle, mit denen sie noch leichter den Eintritt in die Welt der Kommunalwirtschaft schaffen – und natürlich zahlreiche neue Features!

KommunalDigital wurde 2018 im Rahmen des VKU-Stadtwerkekongresses in Köln erstmals präsentiert. Am 26. und 27. September ist nun nicht nur der Stadtwerkekongress wieder zurück auf die Bühne in Köln gekehrt. Auch KommunalDigital stand wieder im Fokus: Auf dem Branchentreffen Nr. 1 wurde „KD 4.0“ der Öffentlichkeit präsentiert.

2018 bei null gestartet, ist KommunalDigital mit mehr als 11.000 Usern und 1.000 registrierten Unternehmen, darunter VKU-Mitgliedsunternehmen, Berater:innen, Produktpartner:innen und innovative Startups, heute das führende Business-Ecosystem der Kommunalwirtschaft!

Doch auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus: Wir haben unseren Nutzerinnen und Nutzern zugehört und präsentieren mit KommunalDigital 4.0 die nächste Entwicklungsstufe – es warten noch mehr Features und ein neues, einfacheres Nutzungskonzept, das mit "KD free" den kostenlosen Einstieg in KommunalDigital ermöglicht und mit "KD plus" alle Features vollumfänglich nutzbar macht. Am besten, Sie probieren es gleich aus.

Sie entscheiden: KD free oder KD plus? Hauptsache, Sie sind dabei!

KD_4.0

© VKU Service GmbH

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Im Interview mit Ingbert Liebing, Hauptgeschäftsführer des VKU, sprechen wir über 75 Jahre Daseinsvorsorge und die Rolle kommunaler Unternehmen für die regionale Entwicklung in Deutschland. Herr Liebing betont den Investitionsbedarf in Infrastruktur, Klimaschutz und Digitalisierung und fordert verlässliche politische Rahmenbedingungen. Das Interview wurde auf dem VKU-Stadtwerkekongress 2024 aufgezeichnet.

Pionier der Energiewende – Im Interview spricht Norbert Zösch, Geschäftsführer der Stadtwerk Haßfurt GmbH, über die Fortschritte der Wasserstofftechnologie und deren Zukunftspotenzial in Deutschland. Haßfurt gilt als Vorreiter der Energiewende, mit Strom fast vollständig aus Sonne und Wind sowie einer innovativen Wasserstoffproduktion seit 2016. Das Interview wurde auf dem VKU-Stadtwerkekongress 2024 aufgezeichnet.