Kommunalwirtschaft trifft Startup-Szene - Schwerpunkt: Speicherlösungen

Kommunalwirtschaft trifft Startup-Szene - Schwerpunkt: Speicherlösungen

Dieser Startup-Pitch @KD war dem Thema „Speicherlösungen“ gewidmet. Welche wegweisenden Technologien und Ideen gibt es zu dem Thema? An welcher Stelle können kommunale Unternehmen hierbei mit Startups zusammenarbeiten?

Mit der Reihe Startup-Pitch @KD bringt KommunalDigital und das House of Energy kommunale Unternehmen mit relevanten Startups zusammen. Im Startup-Pitch stellen sich junge Unternehmen vor und präsentieren ihre innovativen Lösungen für aktuelle Problemstellungen in der Versorgungswirtschaft. Außerdem beleuchten wir im Fireside-Chat übergreifende Fokusthemen, die sich aus der Zusammenarbeit von Startups und kommunalen Unternehmen ergeben (z.B. Beteiligungen, Unternehmenskultur, Beteiligungen etc.).

Sehen Sie hier den Video-Mitschnitt:

Video Url

Programmhinweis

00:00 Herzlich willkommen
01:00 Fireside-Chat
25:20 Pitch Kraftblock GmbH
34:32 Pitch VK Energie GmbH
43:37 Pitch NetzFlex UG
54:02 Voting

Mehr Informationen finden Sie hier:

Kraftblock GmbH

VK Energie GmbH

NetzFlex UG

©CROCOTHERY-stock.adobe.com

©CROCOTHERY-stock.adobe.com

Teaserbild Mediathek © VKU Service GmbH

EnergieTransformation & InnovationNachhaltigkeit & CSR

Das könnte Sie auch interessieren

Wissen Ihre Kunden, was Stadtwerke und Energieversorger täglich für sie leisten? Und wissen Sie, wie Ihre Kunden diese Leistungen erleben? Kurze, regelmäßige Befragungen machen Erfahrungen sichtbar. So wächst das Kundenverständnis. Als Grundlage für gute Entscheidungen und gezielte Verbesserungen. Sponsored Post von moveXM GmbH

Wie kommunale Energieunternehmen mit datenbasiertem Marketing auf aktuelle Marktveränderungen und Kundenanlässe reagieren, neue Ansätze im laufenden Betrieb erproben und die gewonnenen Erkenntnisse in große Transformationsvorhaben einbringen. Ein Praxisbeispiel zeigt, wie das im Alltag aussieht. 
Sponsored Post von WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH

Ob Wärmepumpe, PV-Pacht oder Stromtarif: Immer mehr Menschen stellen ihre Energiefragen ChatGPT oder dem KI-Modus von Google. Seit August läuft dort auch in Deutschland Werbung. Was bedeutet das für Sichtbarkeit, Werbung und Leadgewinnung kommunaler Versorger? Sponsored Post von internetwarriors GmbH