Alles aus einer Hand: Innovative Telekommunikationslösungen seit mehr als 25 Jahren

Alles aus einer Hand: Innovative Telekommunikationslösungen seit mehr als 25 Jahren

Sie suchen einen starken Partner rund um Telekommunikationsdienste? Dann ist die ropa Ihr passender Partner – Unser Full Fiber Service liefert Ihnen die optimale Grundlage, um sorglos Ihren Ausbau des Glasfasernetzes und dessen Betrieb umzusetzen. Sponsored Post von ropa GmbH

Zahlreiche zufriedene Stadtwerkepartner nutzen seit langem unsere Dienste im Bereich Internet, TV und Telefonie. Sie haben dabei auch den etablierten ropaManager als Kundenmanagement-System im Einsatz. Um Ihren Kund:innen den bestmöglichen Komfort und top Benutzerfreundlichkeit zu bieten, steht Ihnen neuerdings zudem unser „ropa Kundenportal“ zur Verfügung. Natürlich bieten wir unsere Produkte alle auch als White-Label-Lösung an.

Netzbetrieb: Zuverlässige Versorgung durch erstklassige Technologie

Egal ob Glasfaser oder noch Kupfer – die ropa betreibt Ihr passives Netz und stellt die erforderliche Technologie und Aktivtechnik bereit, um eine zuverlässige Versorgung Ihrer Kund:innen mit Telekommunikationsdiensten zu gewährleisten. Der Fokus liegt dabei auf der fortschrittlichen Glasfasertechnik – entweder mittels Point-to-Point oder GPON/XGSPON. Wir unterstützen Sie dabei von der Planung bis zur Inbetriebnahme umfassend und stellen so sicher, dass alles reibungslos funktioniert.

Dienste: Umfassende Lösungen für Internet, Telefonie und Fernsehen

Unsere langjährigen Stadtwerkepartner und Carrier-Kund:innen schätzen unsere vielfältigen Dienste und deren zuverlässige Verfügbarkeit. Neben Internet, VoIP-Telefonie und IPTV bieten wir selbstverständlich auch sämtliche Dienstleistungen im Bereich des Carrier-Geschäfts an, darunter Anbieterwechsel und die Bereitstellung der Hardware bis zu den Endkunden. Nutzen Sie für die maximale Flexibilität unsere White-Label-Lösungen für Ihre Kund:innen.

Backbone: Sichere Verbindung mit hoher Geschwindigkeit

Wir übernehmen die Anbindung Ihres PoPs an die überregionalen Verbindungslinien des europäischen Backbone-Netzes mit Datenübertragungsraten bis 100 Gbit/s. Durch die redundanten Anbindungen profitieren Ihre Kund:innen von einer optimalen Versorgungssicherheit. Wir beobachten Ihre Anbindungen rund um die Uhr und erledigen dabei auch alle notwendigen Wartungsarbeiten. Und wenn es doch einmal zum Störungsfall kommen sollte, hat die Wiederinbetriebnahme Ihres Netzes für uns höchste Priorität.

Carrier-Management: Das passende Kundenmanagement-System für Sie

Mit der von uns selbst entwickelten und programmierten Software „ropaManager“ für Carrier-Management werden alle Prozesse einfach, schlank und effizient verwaltet. Dank dem ropaManager gelingt es, Ihre Kundendaten in Echtzeit zu verwalten, die Abrechnungen zu automatisieren und die Prozessabläufe im Telekommunikationsbereich nach Ihren Wünschen umzusetzen. Mit unserem neuen Kundenportal können Ihre Kund:innen benutzerfreundlich und datenschutzkonform mit ihren Vertragsbestandteilen interagieren.

Endkundenmarke: die Wahl für Privat- und Geschäftskund:innen

Für Unternehmen, die nicht selbst in den Endkundenvertrieb gehen möchten, hat die ropa GmbH in den verschiedenen deutschen Regionen Ihre Endkundenmarken etabliert. Wir bieten Ihren Kund:innen topattraktive Tarife für Privat- und Geschäftskund:innen mit Lichtgeschwindigkeit, fairen Konditionen und einzigartigen Services.

Consulting: Ein erfahrener Partner an Ihrer Seite

Unser Serviceportfolio wird mit unserem Beratungsangebot abgerundet. Dank unserer mehrjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen, Ihre individuellen Herausforderungen und Projekte im Telekommunikationsbereich zu realisieren. Gemeinsam finden wir in enger Zusammenarbeit die Lösung, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Egal, ob bei der Planung von Glasfaserausbauten oder der Umsetzung von Förderprojekten - wir stehen Ihnen als Ansprechpartner und Problemlöser zur Seite.

Mit unserem ganzheitlichen Lösungsansatz positionieren wir von ropa GmbH uns als führender Partner für Telekommunikationsunternehmen und Endkunden gleichermaßen. Für weitere Fragen und Kontaktaufnahme: www.ropa.de


Am 3. und 4. September sind wir Teil des VKU-Stadtwerkekongress 2024 in Hannover und freuen uns über Ihren Besuch – an Stand 19!

Gerne können Sie vorab per E-Mail an messen@ropa.de einen persönlichen Termin mit unseren Ansprechpartner:innen vor Ort vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!


Sie haben noch Fragen?

Benjamin Voß
Projektleiter Stadtwerke, Public Affairs & Förderprojekte

Noch mehr? Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken!

Teaserbild Mediathek und Bild im Beitrag © metamorworks - stock.adobe.com
Foto Benjamin Voß © ropa GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Mit der Energiewende stehen Kundenservice und Contact Center von Energieversorgern vor immer komplexeren Anfragen und steigenden Anforderungen. Dies führt oft zu längeren Wartezeiten und einer hohen Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden. E.ON One stellt die innovative KI-Lösung OneVoice vor, die auf der bewährten Parloa-Plattform basiert und speziell für die Automatisierung der Kundenkommunikation in der Energiebranche entwickelt wurde.

Drei Startups, 25 Minuten, jede Menge Ideenpower – das war der Pitchy-Tuesday@KD im Dezember! Du kannst dir jetzt die Video-Mitschnitte der drei spannenden Pitches anschauen, in denen innovative Lösungen für kommunale Herausforderungen live präsentiert wurden.

Die Verwaltung von Versorgungsanfragen ist noch häufig mit vielen manuellen Schritten und einem erheblichen Zeitaufwand verbunden. So auch die Erfahrung von Ascanetz. Mit OnePortal von E.ON One hat Ascanetz eine Lösung für die digitale Umstellung und die Anforderungen des §14e EnWG gefunden. Im Interview mit Johannes Hajek, Teamleiter Netzcontrolling, erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Umsetzung.